Aktuelle Ergebnisse

Suchen

Social Web

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 

letztes Update: 13.07.2017

(Verein/Mannschaftsaufstellung)

News

Herren IV - Mit starkem Ersatz zum lockeren Sieg!
HIV - TV Öschelbronn 9:1, 22.03.2014

Zum vorletzten Spieltag musste unsere Vierte, die bereits als Meister in der Kreisliga feststeht, beim TV Öschelbronn II antreten. Da sich die Öschelbronner im Abstiegskampf befinden, hieß unser Ziel gewinnen, um nicht unfair in den Dreikampf einzugreifen.

 

Dies sollte kein leichtes Unterfangen werden, denn mit Matze und Martin fehlte nicht nur unser komplettes vorderes Paarkreuz, sondern auch noch unsere Nummer fünf, Micha Schmidt. Für sie sind unsere starken Ersatzspieler aus der Fünften, Karl Felger, Thomas Lange und Felix Kunzmann ins Team gerückt.

Mit einem Start nach Maß, durch zwei knappe und ein klar gewonnenes Doppel, gingen wir mit 3:0 in die Einzel. Yannick zeigte gegen die gegnerische Nummer zwei nicht sein bestes Tischtennis, konnte aber recht ungefährdet 3:0 gewinnen. Am Nachbartisch hatte Manu Novak schwere Probleme mit den Aufschlägen seines Gegners und musste sich, trotz spektakulärer Aufholjagt mit 3:2 geschlagen geben.

Unsere starke Mitte machte es hier besser und so konnten Andi Klittich und Karl Felger ihre beiden Spiele deutlich und verdient gewinnen. Das Ebenbild hierzu zeigte sich im hinteren Paarkreuz. Thomas schoss seinen Gegner förmlich von der Platte, während Felix nach einigen Startschwierigkeiten, zur gewohnten Form fand und mit 3:1 gewann.

Im letzten Spiel des Tages zeigt Yannick gegen German Buck, dass er gedanklich schon unter der Dusche stand. Nach deutlicher 2:0 Führung wurde es nochmal spannend, doch konnte das Spiel glücklicherweise mit 3:2 gewonnen werden.

Endstand war somit ein klares, verdientes 9:1. Die Bezirksklasse kann kommen! :)