Aktuelle Ergebnisse

Suchen

Social Web

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 

letztes Update: 13.07.2017

(Verein/Mannschaftsaufstellung)

News

Herren V - Bittere Niederlage zum Saisonauftakt!
TTG Kleinsteinbach/Singen IV - H V 9:7, 27.09.2014

Auch für unsere 5. startete die Saison diesen Samstag in Kleinsteinbach/Singen. Da auf Felix Kunzmann und Andreas Klittich verzichtet werden musste kamen als Ersatz Steffen Augenstein und Holger Rau zum Einsatz. Neben Karl Felger, Fiona Müller, Thomas Lange und Wieslan Chrzan komplettierten sie das Dietlinger Team.

Zu Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen und es konnten 2 von 3 Doppeln gewonnen werden. Thomas Lange/Fiona Müller und Steffen Augenstein/Holger Rau konnten beide im 5. Satz triumphieren.

Im vorderen Paarkreuz bezwang Karl Felger seinen Gegner deutlich mit 3:0, Fiona Müller musste sich mit 1:3 geschlagen geben. „Die Mitte“ präsentierte sich stark. Thomas Lange und Wieslan Chrzan konnten beide Spiele recht deutlich für sich entscheiden. Im hinteren Paarkreuz war das Glück nicht auf Dietlinger Seite. Sowohl Steffen als auch Holger unterlagen ihren Gegnern. In der zweiten Runde konnten Karl, Fiona, Thomas und Wieslan leider keines der vier Spiele für sich entscheiden und Kleinsteinbach/Singen ging wieder in Führung. Steffen und Holger boten anschließend kämpferisch starke Spiele und konnten ihre Gegner somit beide in die Schranken weißen. 7:8 Zwischenstand – Das Schlussdoppel sollte entscheiden. Karl und Wieslan hatten es hier mit Enderle/Pierstorf zu tun welche im Eingangsdoppel knapp Lange/Müller unterlagen. Leider mussten sich Karl und Wieslan mit viel Pech, in einem von Netz- und Kantenbällen geprägten Spiel 0:3 geschlagen geben.

Alles in Allem bleibt zu sagen, dass der Gesamtauftritt der Mannschaft sehr gut war und man definitiv einen Punkt verdient hätte. Am nächsten Dienstag, den 30.09.14 geht es gegen die vor heimischer Kulisse nun gegen die Titelanwärter aus Ittersbach.