Aktuelle Ergebnisse

Suchen

Social Web

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 

letztes Update: 13.07.2017

(Verein/Mannschaftsaufstellung)

News

Herren VI - Hart umkämpfter Auswärtssieg!
TV Neulingen - HVI 7:9. 14.10.14

Die Neulinger Truppe machten es den Dietlinger in der sogenannten Gummihalle extrem schwer. Durchweg hatte man mit dem ungewohnten Boden, Licht und Platten Verhältnisse zu kämpfen. Dennoch konnte man mit konzentrierter Leistung einen wichtigen Sieg mit nach Hause nehmen!

In den Anfangsdoppel konnte man mit einem 2:1 gut in die Partie starten. Krämer/König und Schlittenhardt Daniel/Garbatzki sorgten für die Punkte. Toth/Müller Verloren leider gegen das starke einser Doppel aus Neulingen.

Die folgenden Einzelspiele brachten Punkte auf beiden Seiten und die Partien waren sehr ausgeglichen mit vielen fünf Satz Spiele. Wobei die Gegner des Öfteren die Netzroller und Kantenbälle auf ihrer Seite hatten, was einigen unseren Spielern extrem an den Nerven zehrte und man so wohl nicht die gewohnte Leistung abrufen konnte. Dennoch schafften wir mit guter Mannschaftsleistung am Ende einen kleinen Vorsprung von 8:7.

Nun lag es am Schlussdoppel mit Krämer/König den Sack zuzumachen. Mit einem Krimi von fünf langen Sätzen war das Spiel sehr ausgeglichen und auf beide Seiten wurde alles abgerufen. Am Ende behielten wir die Oberhand und schafften durch einen Sieg den rettenden 9 Punkt für Dietlingen.

Die Punkte holten: Krämer 1, König 1, Toth 1, Schlittenhardt Daniel 1, Garbatzki 1 und Müller 1.

Nun steht man am vierten Spieltag mit einem Punkteverhältnis von 6:2 gut im Soll und ist als frischer Aufsteiger besser als Erwartet in der A Klasse angekommen.