Aktuelle Ergebnisse

Suchen

Social Web

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 

letztes Update: 13.07.2017

(Verein/Mannschaftsaufstellung)

News

Jugend - Beginn einer Siegesserie?!
TTC Dietlingen - SG-Wilferdingen/Nöttingen II 6:1, 16.10.15

Nach dem souveränen Start in die Saison, wurde am Freitag der zweite 6:1 Sieg gegen die SG-Wilferdingen/Nöttingen II geholt.

Es spielten David Krischer, Marvin Geiger, Tobias Raab, David Bechtum und Eileen Geiger (Doppel). Im ersten Doppel (Geiger M./ Raab) konnte eine Katastrophe knapp verhindert werden, nachdem eine 2:0 Führung leichtsinnig verschenkt wurde. Allerdings sammelten die Dietlinger nochmal ihre Konzentration und konnten das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Auch im zweiten Doppel waren leichte Schwächen zu sehen, die David und Eileen aber nicht vom 3:1 Sieg abhielten. In der ersten Runde der Einzel legte David mit einem 3:0 Sieg vor, bis Marvin den nächsten Punkt holte. In einem umkämpften Spiel musste sich Tobias nach einem 0:2 Rückstand beweisen. Aber mit Unterstützung der Trainer als Berater kämpfte er sich in einem deutlichen 3. Satz (11:1) wieder heran und schlug nun den Gegner in fünf Sätzen. Ebenso spannend war Davids Spiel. Deutlich den ersten Satz gewonnen, knapp den zweiten verloren, gut den dritten gewonnen aber leider fehlte das entscheidende Glück. Also musste David in seinem zweiten Spiel den letzten Punkt erringen, was jedoch sehr deutlich vonstattenging (11:3; 11:2; 11:1).

So wurde der zweite Sieg trotz kleinerer Probleme zu einer klaren Sache.