Aktuelle Ergebnisse

Suchen

Social Web

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 

letztes Update: 13.07.2017

(Verein/Mannschaftsaufstellung)

News

Jugend - Weg zum Herbstmeister!
TTC Dietlingen - TTC Tiefenbronn II 6:0, 20.11.15

In einer der Toppartien traf unsere Jugend und der TTC Tiefenbronn II am Freitag in Dietlingen zusammen. In die Doppel gingen beide Mannschaften hochmotiviert und bereit zu kämpfen. Eileen und David mussten im Doppel nicht bangen, da sie ihr Spiel mit 3:0 gut im Griff hatten...

Dagegen hatten Marvin und Tobias große Probleme eine klare Linie zu finden und somit deutlich zu gewinnen, was sich nach einem Wechsel an Sätzen zeigte. Mit 1:0 in Führung, 1:1 Ausgleich. Mit 2:1 in Führung, 2:2 Ausgleich. Also entschied der fünfte Satz, der durch Fehler und gute Aktionen sehr spannend wurde, aber trotzdem in der Verlängerung zu Gunsten von uns ausging.

Bestärkt von der Führung gingen David und Marvin in ihre Einzel gegen Nummer Eins und Zwei ran. David konnte einen klaren 3:0 Sieg herauskämpfen, sowie Marvin, der mit seinem Gegner leichtes Spiel hatte. Auch Eileen gewann ihr Spiel in drei guten Sätzen. Einzig Tobias hatte Schwierigkeiten, gegen seinen „Material-Gegner“ klare Zeichen zu setzen. Allerdings wurden auch diese Schwierigkeiten durch Tipps der Betreuer, nach einem 2:1 Rückstand beseitigt. Tobias stellte darauf sein Spiel um und konnte im nächsten Satz klar gewinnen und im übernächsten den Sack zumachen und 3:2 siegen. Er behält damit seine 100% Siegquote, sowie Eileen und David!

Somit war die vorletzte Hürde vor dem Herbstmeistertitel 6:0 gemeistert worden.

Dietlingen spielte mit David Krischer (Doppel 2), Marvin Geiger (Doppel 1), Eileen Geiger (Doppel 2) und Tobias „Mr. 100“ Raab (Doppel 1).

Unser nächstes Spiel findet am 28.11.15 in Kieselbronn gegen den Tabellenführer statt.