Aktuelle Ergebnisse

Suchen

Social Web

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 

letztes Update: 13.07.2017

(Verein/Mannschaftsaufstellung)

News

Jugend - Endlich Geschafft - Meister!
TTC Dietlingen - TTF Ispringen  6:4, 11.03.16

Die Jugend hat es geschafft! Nach einer spannenden Saison und nur einem knappen Vorsprung auf den Zweiten beendete die Jugend ihre Runde erfolgreich ungeschlagen als Meister in der Kreisliga! Nach der Partie am Freitag gegen den TTF Ispringen stand die Sache fest! Daher ging man schon mit einem guten Gefühl in die Spiele, obwohl man keinen Gegner unterschätzen wollte...

Am Anfang lief der Spielfluss noch nicht rund, was sich in zwei verpatzten Doppeln äußerte und ein kleiner anfänglicher Rückschlag war. Umso stärker musste man sich nun um die Einzel bemühen, wobei David seinen Gegner unter Kontrolle hatte und diesen in 3:1 Sätzen besiegte. Dem Einser musste sich Marvin klar beugen, obwohl eine Siegchance auf jeden Fall gegeben war. Eileen hingegen „stupfte“ ihren Gegner zu Tode und setzte den Spielstand auf 2:3. Die Möglichkeit zum Ausgleich bot sich Tobias, der nicht verwandeln konnte und die Mannschaft somit erstmals in der ganzen Saison einen Zweipunkte Rückstand aufholen musste. Auf der Trainerbank machte sich schon Verzweiflung breit, beim Anblick mancher Aktionen. Aber dennoch wurde weiterhin nicht aufgegeben, sondern gekämpft. David startete mit zwei deutlichen Sätzen für sich in sein zweites Spiel, musste aber noch einmal im nun fünften Satz um seinen Sieg kämpfen! Er kämpfte und siegte und legte damit nach. Für Marvin musste es jetzt besser laufen, als im ersten Spiel. Und das tat es! Er gewann mit drei Sätzen ohne großes Risiko. So war nun das 4:4 die Ausgangssituation. Es mussten jetzt also noch beide Siege her, um den Gesamtsieg davonzutragen. Eileen setzte sich für ihr Spiel ein und konnte den Ein-Satz-Rückstand durch eine Spielumstellung zu ihren Gunsten umdrehen, ohne, dass der Gegner noch gefährlich wurde. Ebenso bei Tobias, der sich das erste Spiel als Ansporn nahm und diesen in einen klaren 3:0 Erfolg verwandelte.

So wurde auch das letzte Spiel eingereiht in die Erfolgsliste der TTC Jugend!

Es spielten: David Krischer (Doppel 2), Marvin Geiger (Doppel 1), Eileen Geiger (Doppel 2), Tobias Raab (Doppel 1)

Damit möchte sich die gesamte Mannschaft bei all ihren Fans, Unterstützern, Fahrern und besonders bei den Trainern Denis Mujdrica und Andi Bechtum bedanken. Ohne sie alle wären wir nicht so weit gekommen!

Die Mannschaft verabschiedet sich bis zur nächsten Runde!