Aktuelle Ergebnisse

Suchen

Social Web

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 

letztes Update: 13.07.2017

(Verein/Mannschaftsaufstellung)

News

Herren VI - Relegationssieg bringt den Klassenerhalt!

Durch einen grandiosen 9:2 Erfolg über die die Gegner aus Kleinsteinbach/Singen konnte unsere Vierte den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Pforzheim sichern.

 

Bei diesem Spiel spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf in keinster Weise wieder. Unsere Jungs und Mädel ;-) erwischten einen Traumstart, denn alles drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Manne Geiger und Yannick Rauscher konnten nach holprigem Start mit 3:1 gegen Pham und Ex-Dietlinger Stephan Küst gewinnen, während Manu Novak und Thomas Lange nebenan das Kleinsteinbacher Doppel 1 deutlich bezwingen konnten. Fio Müller und Andi Klittich machten es da etwas spannender und sicherten mit einem 3:2 Erfolg den ersten Big-Point für Dietlingen.

Die ersten Einzel im Spitzenpaarkreuz sollten dann gleich die nächsten zwei Punkte nach Keltern befördern. Manne steigerte sich enorm im Vergleich zum Doppel und schlug die Nummer 2 der Gegner, Jens Kautz, mit 3:1. Yannick gewann in einer umkämpften Partie, auch dank eines wichtigen Time-Outs im fünften Satz, gegen die Nummer 1 der Gegner mit 3:2.

Im mittleren Paarkreuz kamen dann auch die Pfinztäler zu ihren ersten Zählern. Manu Novak musste Stephan Küst und Thomas Lange Tuan Pham nach jeweils fünf umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren.

Andi Klittich machte es anschließen besser und konnte nach kleinen Startschwierigkeiten gegen seinen flinken Gegner Nguyen souverän mit 3:1 gewinnen. Fiona erwischte einen Glanzstart gegen Michael Pierstorf und ging schnell mit 2:0 in Führung. Ihr Gegner wurde jedoch von Punkt zu Punkt stärker und so musste Fio im Entscheidungssatz in die Verlängerung gehen, um nach abgewehrten Matchbällen doch noch mit 3:2 zu gewinnen.


Die zwei fehlenden Punkte konnten dann erneut Manne und Yannick mit zwei kanppen aber letztlich verdienten Siegen nach Keltern holen.

Durch diesen Erfolg gehen nun für die kommende Saison 2016/17 zwei Startplätze in der Bezirksklasse Pforzheim an den TTC Dietlingen!! Dieser Erfolg wurde anschließend natürlich noch groß gefeiert. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die mitgereisten Zuschauer, vorallem an unsere Freunde vom TTC Birkenfeld, die im Anschluss bei ihrem Spiel dann wiederum von uns bei ihrem 9:2 Erfolg unterstützt wurden.

Da am Nebentisch gleichzeitig das Relegationsspiel von Tiefenbronn und Ittersbach statt fand, war in der Wilferdinger Jahnhalle einiges los.