Aktuelle Ergebnisse

Suchen

Social Web

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 

letztes Update: 13.07.2017

(Verein/Mannschaftsaufstellung)

News

Damen Oberliga - Starkes Sieg gegen Frickenhausen!
TTC Dietlingen - TTC matec Frickenhausen  8:3, 23.04.16

Im letzten Spiel der Saison wurden unsere Mädels noch einmal auf die Probe gestellt, galt es doch den Tabellen zweiten zu schlagen. TTC Frankenhausen, die sich momentan auf einem Relegationsplatz zur Regionalliga Südwest der Damen befinden, konnte man in der Hinrunde nur ein 7:7 Unentschieden erspielen...

Unsere Mädels waren sehr bemüht, das erste Heimspiel zu nutzen um wieder eine gute Position in der Tabelle zu erklimmen. An diesem Spieltag mussten die Mädels gegen niemand geringeres als den Aufstiegsaspiranten DJK Offenburg.

Bereits nach den Doppeln, sah die Partie etwas aus den Fugen zu geraten, verlor man leider beide Doppel und geriet somit in einen 0:2 Rückstand. Doch Lea und Eva ließen sich nicht einschüchtern und besiegten das Vordere Paarkreuz souverän, sodass ein 2:2 Zwischenstand erzielt wurde. Conny konnte eine Führung für die Mannschaft erspielen, während Petra leider den Kürzeren zog und die Frickenhausenerinnen einen 3:3 Zwischenstand erspielten. Dann wurden die Nerven der Zuschauer und Denis auf die Probe gestellt. Lea, die die gegnerische Nummer eins als Gegenspieler hatte, war bereits mit einem 0:2 Satzrückstand und im 3.Satz einem 0:6 Punkterückstand geraten, ehe Sie sich nicht aufgab und Punkt für Punkt erkämpfte. So konnte Sie in einem Nervenaufreibenden Spiel ein 3:2 Punktestand erzielen und das Match für sich gewinnen. Eva spielte währenddessen am Nebentisch souverän eine 2:0 Führung heraus, ehe die Gegnerin sich ebenfalls nicht aufgab und sich in den 5. Satz kämpfte, jedoch dort deutlich verlor. Danach gingen die Spiele souverän an unsere Mädels, ehe Conny noch einen drauf setzen konnte und die gegnerische Nummer eins ebenfalls deklassierte.

So haben unsere Mädels verdient gegen den Tabellen Zweiten mit 8:3 gewonnen und stießen diese sogar vom relegationsplatz der Regionalliga Südwest.

Es punkteten: Lea (2), Eva (2), Conny (3) & Petra