Aktuelle Ergebnisse

Suchen

Social Web

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 

letztes Update: 13.07.2017

(Verein/Mannschaftsaufstellung)

News

Jugend wird 2. in der Bezirksklasse


Nach direktem Aufstieg in die Bezirksklasse wurde die Jugend gleich Vizemeister. Bei unserem letzten Spiel dieser Saison mussten wir am Freitag, den 07. April in Königsbach antreten. Schon vorher war uns bewusst, dass dies ein schweres Spiel wird. Wir spielten in folgender Aufstellung: Marvin Geiger (D1) Robin Speer (D2) David Krischer (D2) Tobias Raab (D1) Aus den Doppeln ging man mit 2:0 in Führung, was die Jungs zusätzlich anspornte. Im Einzel musste sich Robin gegen die starke Nummer 1 mit einer knappen Niederlage im 5. Satz abfinden. Im Parallelspiel spielte Marvin einen souveränen Sieg heraus. Tobias musste sich leider seinem Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel der ersten Runde holte David einen wichtigen Punkt für die Mannschaft. Bei einem Zwischenstand von 4:2 für uns ging es in die letzte Runde. Hier musste sich auch Marvin der königsbacher Nummer 1 knapp geschlagen geben. Hochmotiviert ging Robin in sein zweites Spiel, das er mit 3:0 deutlich gewinnen konnte. Das absolute Highlight setzte David zum Schluss. Nach Sätzen stand es 2:2. Im 5. Satz lag David bereits 4:0 hinten. Danach nahm der Trainer ein Timeout. David spielte auf einmal als gäbe es kein Morgen mehr und ging mit 9:4 in Führung und brachte das Spiel sicher nach Hause. Endstand: 6:3!!

Zum Abschluss der Saison feierte die Mannschaft ihren Sieg im High Five in Pforzheim.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern und Fahrern für diese gelungene Saison und verabschieden uns bis nächstes Jahr..