News

TTC Dietlingen III - TTC Ersingen 5:9

Nachdem das Spiel gegen unsere Zweite krankheitsbedingt auf den 21.09. verschoben werden musste, empfing der TTC Dietlingen III am Montag, 17.09. die 1. Mannschaft aus Ersingen zum Saisonauftakt.

Der TTC ging mit folgender Aufstellung ins Rennen:

1. Eduard Oberbüchler

2. Yannick Rauscher

3. Thomas Lange

4. Wieslan Chrzan

5. Steffen Augenstein

6. Marvin Geiger

Gleich zu Beginn gingen alle 3 Doppel an unseren Gegner, wobei das Duo Yannick Rauscher/Eduard Oberbüchler im 4. Satz 2 Matchbälle vergab (Endstand 2:3) und auch die 2:3-Niederlage von Steffen Augenstein/Thomas Lange hätte andersrum ausgehen können. Wieslan „Banane“ Chrzan/Marvin Geiger waren beim 0:3 chancenlos. Im vorderen Paarkreuz behielt Eduard „Obi“ Oberbüchler nach Abwehr von 2 Matchbällen mit 3:2 die Oberhand, Yannick Rauscher zog mit 0:3 den Kürzeren. Die Mitte mit Thomas Lange (2:3) und Banane (0:3) mussten Ihren Gegnern ebenfalls gratulieren. Hinten brachte Steffen Augenstein mit platzierten Rückhandschüssen seinen Gegner zum Verzweifeln (3:0), Marvin Geiger verlor 0:3. So stand es zur Halbzeit 2:7. Nachdem auch Eduard Oberbüchler sein Match mit 0:3 abgeben musste, gingen die nächsten 3 Begegnungen von Yannick Rauscher (3:0), Thomas Lange (3:0) und Banane (3:1) an den TTC. Leider hatte Steffen Augenstein mit 1:3 das Nachsehen und so hieß es zum Schluss 5:9. 

Mit etwas mehr Fortune wäre vielleicht der ein oder andere Punkt drin gewesen.

Das war ein kleiner Vorgeschmack auf eine schwere Saison in einer 12-er Liga, in der wir 4 Mannschaften hinter uns lassen müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich denke das sollte auch unser Saisonziel sein.

Lobend erwähnen möchte ich noch Andreas Weber aus der Ersten, der sich in der Einspielphase als Balljunge auszeichnen konnte, weiter so. Leider war er beim Abbauen nicht mehr zu sehen ;).