Doppelspieltag für den TTC Dietlingen II

Im Auftaktspiel trat man gegen die Vereinskollegen der dritten Mannschaft an, die fleißig beim Auf und Abbau halfen.

Dietlingen II trat mit folgender Aufstellung an: Thomas Schüle, Thomas Nowicki, Remo Nürnberg, Nico Schneeweis, Manuel Novak und Ersatzspieler Ricky König. Dietlingen III trat mit Eduard Oberbüchler, Yannick Rauscher, Thomas Lange, Wieslan Chrzan, Steffen Augenstein und Marvin Geiger an.

Nach den Doppeln ging die Zweite mit 2:1 in Führung. Im Vorderen Paarkreuz konnte sich Thomas S. und Thomas N. durchsetzen und die Führung ausbauen. Wieslan brachte mit einem Sieg über Remo die dritte Mannschaft wieder ins Spiel und verkürzte auf 4:2. Nico und Manu waren allerdings davon wenig beeindruckt und konnten zwei weitere Sieger über Ihre Vereinskollegen für die Zweite verbuchen. Steffen Augenstein konnte seine gute Leistung vom Vorjahr trotz wenig Training abrufen und einen starken Ricky König schlagen. Im zweiten Durchgang konnte allerdings nur noch Thomas Lange einen Streich gegen die Zweite gelingen. Endstand der Partie 9:4 für unsere Zweite.

Am nächsten Tag trat man zu Gast bei TV Ottenhausen an. EX Dietlinger Marco König sorgte für einen herzlichen Empfang. Da man ersatzgeschwächt antreten musste halfen 3 Spieler der dritten Mannschaft aus, die am Vortag noch als Gegner gegen die Zweite antraten.

Für den TTCD traten Thomas Schüle, Nico Schneeweis, Manu Novak, Yannick Rauscher, Thomas Lange und Steffen Augenstein an. Nach den Doppeln konnte man unerwartet 3:0 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz konnte EX Dietlinger Marco König sich gegen Nico durchsetzen und den ersten Punkt für TV Ottenhausen holen. Thomas konnte allerdings im parallel Spiel den alten Abstand wieder herstellen. Yannick musste sich leider in einem hart umkämpften Spiel im fünften Satz geschlagen geben. Auf dem Nachbartisch lief es für Manu besser der im fünften Satz einen weiteren Punkt für den TTCD holen konnte. Im hinteren Paarkreuz konnte man die 3 Punkte Führung halten. Thomas konnte gegen Glowacky punkten, Steffen musste seinem Gegner gratulieren. Punktestand nach dem erstem Durchlauf 6:3 für den TTCD.

Im zweiten Durchgang trafen zwei Giganten aufeinander. Thomas und Marco lieferten sich ein spannendes Spiel mit starken Ballwechseln, allerdings konnte sich Thomas im fünften Satz durchsetzen und einen wichtigen Punkt für den TTCD gewinnen. Nico fand leider zu spät ins Spiel und konnte eine Niederlage nicht mehr abwehren. Manu konnte im vierten Satz einen 2:7 Rückstand aufholen und im fünften Satz punkten. Yannick und Thomas fanden kein Mittel gegen Ihre Gegner und die Führung wurde knapper, bis Steffen die Erlösung brachte und den letzten Punkt holte. Endstand 9:6 für den TTCD.