Gelungener Saisonauftakt der TTCD- Damen

Am Sonntag, 23. September, empfing unser Damenteam zum Saisonauftakt die zweite Mannschaft der TTG Süßen zuhause in der Speiterlinghalle.

Lea Dürr und Eva Rentschler mussten sich im Doppel knapp in fünf Sätzen dem Spitzenduo der Gäste geschlagen geben. Dagegen konnten sich Petra Grether und Nadjana Schneider in ihrem Doppel souverän durchsetzen zum Spielstand 1:1. In den folgenden Einzeln punktete Lea, während Eva der gegnerischen Nummer 1 unglücklich mit 10:12 im fünften Satz unterlag. Für einen 2-Punkte Vorsprung sorgten dann Petra und Nadjana, die beide im hinteren Paarkreuz ihre Spiele gewinnen konnten.

Diesen gab man dann gegen die letztjährige Regionalligamannschaft auch nicht mehr aus der Hand und das Damenteam siegte schließlich klar mit einem starken 8:4 EndergebnisEs punkteten: Lea 2x, Eva 1x, Petra 2x und Nadjana 2x.