TTF Pforzheim – TTC Dietlingen III 4:9

Unter einem gewissen Zugzwang trat die Dritte am Donnerstag 25.10. beim TTF Pforzheim an. Ein Sieg beim noch punktlosen Tabellennachbar war Pflicht, um die noch kleine Chance auf den Klassenerhalt waren zu können.

Die Voraussetzungen schienen ganz gut, musste doch der Gastgeber auf einen Stammspieler verzichten, der unbestätigten Gerüchten zufolge auf vorweihnachtlicher Schnäppchenjagd nach einer Winterjacke war. Der TTC konnte mit seiner Stammbesetzung auflaufen.

Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Fio/Obi gewannen 3:1 und Thomas/Steffen 3:0, lediglich Yannick/Banane verloren 0:3. Im weiteren Verlauf wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Yannick hatte bei seinem 3:0 wenig Mühe, wohingegen Obi sich beim 3:2 etwas schwer tat. Seine sonst so hervorragende Beinarbeit ließ ihn ein wenig im Stich. Banane zog mit 2:3 den Kürzeren, doch Thomas stellte den alten Abstand mit einem souveränen 3:1 wieder her. Steffen mit 3:0 und Fio mit 3:1 machten den 7:2 Halbzeitstand perfekt. Im 2. Durchgang musste Obi beim 1:3 seinem Gegner gratulieren, aber Yannick konterte postwendend mit 3:2, unterstützt durch hervorragendes Coaching. Thomas hatte gegen seinen stark aufspielenden Gegenüber etwas Pech und verlor 2:3. Den Schlusspunkt setzte dann Banane mit einem hart umkämpften 3:2, bei dem er sich im Schlusssatz mit 13:11 durchsetzte. Endstand 9:4 und der 1. Sieg für die Dritte!

Jetzt sieht es wieder etwas rosiger aus, jedoch warten in der Vorrunde nur noch harte Brocken auf uns, weitere Punktgewinne werden schwer zu realisieren sein. Sollte zur Rückrunde noch der ein oder andere „Schläfer“ aktiviert werden können, so besteht noch gute Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison. eo