TTC Dietlingen III – TTV Hohenwart 4:9

Mit einigen Erwartungen empfing die Dritte am Montag 26.11.2018 den TTV Hohenwart. Aus sicheren Kreisen(wir konnten sehen, wer anreiste) sickerte durch, dass die Höhendörfler mit zwei Mann Ersatz antreten würden. Allerdings meldete sich auch bei uns Fio krank, der wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen wollen. Als Ersatz konnten wir Ricky „The King“ König verpflichten.

Bei den Doppeln versuchten wir es mit ein paar Umstellungen, die jedoch nicht ganz den erhofften Erfolg brachten. Die Paarung Yannick/Obi gewann zwar den ersten Satz, danach aber setzte es vor allem bei Obi aus, der nichts auf die Reihe brachte. Folgerichtig ging die Partie mit 1:3 an den Gegner. Die Neuformation Thomas/Ricky hatte beim 0:3 gegen das Spitzendoppel ebenfalls keine Chance. Für den Anschlusspunkt zeichneten dann Banane/Steffen verantwortlich. Bei ihrem 3:0-Erfolg hatten sie ihre Kontrahenten jederzeit im Griff. So stand es nach den Doppeln 1:2. Nun folgte ein Déjà-vu-Erlebnis: wie schon am Samstag gingen die nächsten 4 Einzel an den Gegner. Obi legte bei seiner indiskutablen Vorstellung noch eine Schippe drauf und ging sang- und klanglos mit 0:3 unter. Yannick hielt etwas besser dagegen, verlor aber dennoch mit 1:3. Sowohl Thomas als auch Banane zogen in der Mitte mit 2:3 den Kürzeren. Jetzt hatte das hintere Paarkreuz seine Sternstunde, wobei Steffen von der Aufgabe seines Gegners profitierte, der sich im Doppel verletzte. Im Kampf der Ersatzmänner behielt Ricky mit einem bravourös herausgespielten Erfolg mit 3:2 die Oberhand, Halbzeitstand 3:6. Nach der desolaten Vorstellung in seinen bisherigen Spielen setzte niemand mehr einen Pfifferling auf Obi, doch der war plötzlich wie ausgewechselt. Als wäre er von der Tischtennismuse geküsst worden, gelang ihm ein formidabler 3:1-Sieg zum 4:6 Anschluss. Leider hatte Yannick mit 1:3 das Nachsehen, wobei er pro Satz gefühlte 5-10 Faule kassierte. Da können wir nur hoffen, dass dieses traumatische Erlebnis ihn im weiteren Verlauf der Saison nicht weiter belasten wird. Der ein oder andere Besuch in einer Shisha-Bar kann da bestimmt einige Wunden heilen. Zum Unglücksraben des Matches avancierte Thomas. Hatte er schon im ersten Spiel im Endscheidungssatz mit 12:14 das Nachsehen, so musste er sich in seinem 2. Einzel ebenfalls in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Noch war das Erreichen des Schlussdoppel in Reichweite, aber Banane hatte dem Angriffsspiel seines Gegners nicht entgegenzusetzen und verlor mit 0:3, Endstand 4:9. Schade, hier wäre mehr drin gewesen.