News

TTC Tiefenbronn – TTC Dietlingen III 9:5

Im letzten Spiel der Vorrunde musste die Dritte am Freitag 07.12.2018 beim TTC Tiefenbronn antreten. Wir konnten auf unsere Stammbesetzung zurückgreifen und Fio brachte sogar einen zusätzlichen „Motivator“ aus Ungarn mit.

Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Die Paarung Yanick/Banane hatten mit 1:3 das Nachsehen, doch Fio/Obi (3:2) und Thomas/Steffen mit 3:1 hatten die richtige Antwort parat.

Der Gegner konterte postwendend und ging nach drei Siegen in Folge mit 4:2 in Front.

Yannick, Obi und Banane hatten bei ihren 0:3-Niederlagen nichts zu bestellen.

„Was die können, können wir schon lange!“ dachten sich wohl Thomas und Steffen und glichen mit zwei blitzsauberen 3:0 aus. Trotz der Unterstützung ihres Ungarns musste Fio ihrem Gegner zum 1:3 gratulieren, Halbzeitstand 4:5. War da vielleicht noch etwas drin?

Im Spitzenduell lag eine Überraschung in der Luft, als Obi sich bis zum 7:7 im fünften Satz nicht abschütteln ließ. Aber das war leider das Ende der Fahnenstange und die Partie ging mit 3:2 an den Gastgeber. Danach gab auch Yannick sein 2. Einzel mit 0:3 ab, doch Thomas brachte uns mit einem tollen 3:1-Sieg wieder auf 5:7 heran. Das Erreichen des Schlussdoppels schien in Reichweite, denn sowohl bei Banane als auch bei Fio stand es zwischenzeitlich 1:1. Banane hatte seinem Kontrahenten dann nichts mehr entgegenzusetzten und Fio war buchstäblich wie „Flasche leer“. Beide Partien gingen mit 1:3 an Tiefenbronn, Endstand 5:9.

Im Anschluss hatten wir im "Rapunzel" noch ein paar schöne Momente, wo wir unseren Mineralhaushalt wieder ausgleichen konnten. Unterstützung beim Ausgang bekamen wir von Kathrin und Miriam aus Tiefenbronn, die sich uns anschlossen und mit ihrer charmanten Art die Niederlage etwas erträglicher gestalteten.