TTC Ersingen – TTC Dietlingen III 9:4

Zum ersten Rückrundenspiel durften wir am Samstag den 12.01.2019 beim TTC Ersingen antreten. Mit unserem Neuzugang im vorderen Paarkreuz Leon Ried hatten wir Hoffnung auf ein besseres Resultat als das 5:9 in der Vorrunde, aber es kam leider dann doch anders.

Bereits in den Doppeln war der Wurm drin, dann alle 3 Begegnungen gingen an den Gastgeber. Die Neuformation Leon/Obi konnte am Anfang noch gut mithalten, verlor aber ebenso wie das Duo Yannick/Banane 0:3. Lediglich die Vizevereinsmeister Thomas/Steffen zeigten bei ihrem 2:3 etwas mehr Gegenwehr.

Leon hatte sich seinen Einstand bestimmt etwas anders vorgestellt, denn auch sein Einzeldebüt ging mit 0:3 in die Binsen. Im Anschluss brachte Obi seine Farben mit einem souveränen 3:0 auf 1:4 heran. In der Mitte hatten sowohl Thomas als auch Yannick jeweils mit 0:3 das Nachsehen, doch das hintere Paarkreuz verkürzte auf 3:6. Banane mit 3:0 und Steffen mit 3:2 wussten voll zu überzeugen. Im Spitzeneinzel zeigte sich Obi wieder von seiner Schokoladenseite (was aber nichts mit dem Loch in seiner Hose zu tun hatte ????) und wies seinen Gegenüber mit 3:1 in die Schranken, 4:6. Jetzt keimte wieder Hoffnung auf, da Leon ebenfalls auf Augenhöhe mit seinem Gegner agierte und sich in den Entscheidungssatz kämpfte, den er allerdings mit 8:11 abgeben musste. Mit etwas mehr Glück hätte es auch anders herum ausgehen können. Danach war der Widerstand gebrochen. Yannick gab seine Partie deutlich mit 0:3 ab und Thomas konnte lediglich einen Ehrensatz ergattern, Endstand 4:9.

Mit Leon haben wir eine tolle Verstärkung erhalten und vielleicht können wir mit ihm doch noch den drohenden Abstieg verhindern.