TTC Dietlingen III – TTC Dietlingen II 4:9

Am Montag 14.01.2019 empfingen wir zum Rückrundenheimdebüt unsere Zweite. Wir hatten uns vorgenommen den Heimvorteil zu nutzen, was unseren Gegner aber wenig zu beindrucken schien.

Der Auftakt gestaltete sich recht verheißungsvoll. Die Neuformation Leon/Yannick konnte zwar eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen und unterlag unglücklich 2:3, doch Obi/Banane schossen postwendend ihre Kontrahenten mit einem souveränen 3:2 von der Platte und Thomas/Steffen brachten uns mit einem 3:0 mit 2:1 in Führung.

Jetzt standen die Zeichen auf Sieg, doch unser humorloser Gast hatte etwas dagegen und verbuchte die nächsten vier Einzel für sich. Obi konnte Enrico etwas ärgern, aber zu mehr als zu einem 1:3 reichte es leider nicht. Leon zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und ging mit 2:0 in Führung, doch Thomas „Dynamit“ Schüle konnte die Begegnung mit Psychospielchen noch wenden. Auch Yannick (1:3 gegen Nicki) und Thomas (0:3 gegen Remo) mussten ihrem Gegenüber gratulieren. Steffen „Auge“ Augenstein verkürzte auf 3:5 und ließ Ricky „The King“ König beim 3:0 keine Chance. Banane hatte bei seinem 1:3 gegen Manuel „Manu“ (das wird mänju ausgesprochen) viel Pech und haderte ein ums andere Mal mit Fortuna, Zwischenstand 3:6.

Im Spitzeneinzel war nichts von Obis Schokoladenseite vom vergangenen Samstag zu sehen (das lag wiederum nicht an seiner Hose, die hatte dieses Mal kein Loch. Er hatte die Partie bis zum 1:0 im dritten Satz vollkommen im Griff, doch dann verlor er den Faden und zog mit 1:3 den Kürzeren. Leon zeigte auch gegen Enrico eine ansprechende Leistung stand aber am Ende mit leeren Händen da, 0:3. Yannick gewann gegen Remo 3:1 und verkürzte auf 4:8. Das Highlight des Abends präsentierten uns dann Thomas und Nicki. In einem mitreisenden Match zeigten sie alles, was das Tischtennisherz höher schlagen lässt: druckvolle Angriffsschläge, aufopferungsvolle Abwehr (mit Handwechsel), Ballonabwehr, Topspin gegen Topspin und noch viel mehr. Leider verletzte sich Thomas leicht und musste die Partie mit 11:13 im Entscheidungssatz abgeben, Endstand 4:9. Vielleicht wäre mit Unterstützung von außen (wir hatten fest mit Fio als Cheerleader mit Puscheln und Anfeuerungsgesängen und so gerechnet) mehr drin gewesen, andererseits wollen wir den erhofften Aufstieg unserer Zweiten nicht vermiesen. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen.