Herren 1 vs Adelsheim 9:7

Zum zweiten Rückrundenspiel mussten wir auf unsere Nr. 2 Zvonko verzichten, der von Thomas Nowicki ersetzt wurde. Da auch die Gäste auf einen Stammspieler verzichten mussten, sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln. Bei Hallentemperaturen, die nur noch vom Wasser unter der Dusche unterboten wurden, starteten wir erfolgreich in den Doppeln. Unser Doppel 1 mit Denis/Oli konnten ihr Match nach Startschwierigkeiten souverän gewinnen. Jonny und Andi entzauberten das Doppel 1 der Heimmannschaft nach 1:7 Rückstand im 1. Satz mit 3:0. Unser Doppel 3 mit Thomas S. und Thomas N. stand beim 0:3 gegen die unorthodoxe Spielweise ihrer Gegner auf verlorenem Posten. In der ersten Einzelrunde konnte der Vorsprung gehalten werden, da alle Paarkreuze unentschieden ausgingen. Denis, Oli (nach 0:2 Rückstand) und Thomas S. waren siegreich. Jonny, Andi und Thomas N. mussten ihren Gegnern zu knappen Erfolgen gratulieren. Nachdem im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren gingen und in der Mitte nur Andi einen Punkt beisteuern konnte, dauerte es bis zum Erfolg von Thomas N. bis wir wieder in Front lagen. Thomas S. hatte zwischenzeitlich (nach 0:1 Rückstand und überragender Coachingleistung in der Satzpause) für den Ausgleich gesorgt. Im Schlussdoppel ließen Oli und Denis nach deutlicher Leistungssteigerung zum Eingangsdoppel nichts mehr anbrennen. Wichtiger 9:7 Auswärtssieg und alle freuten sich auf die erfrischende Dusche. Nach dem Spiel bewies Oli wieder seine Führungsqualitäten und führte uns zielsicher in eine Sportsbar mit schwachen Burgern und ausbaufähigem Personal. Auch dies konnte unsere Stimmung nicht trüben.