News

TTC Dietlingen III verabschiedet sich aus der Bezirksklasse 

Waren die Chancen auf den Klassenerhalt vor diesem Wochenende nur noch theoretischer Natur, so besiegelten die Niederlagen gegen den TV Ottenhausen und die TTG Wössingen den endgültigen Abstieg der Dritten.

Am Samstag 23.02. gab es beim TV Ottenhausen eine herbe 0:9-Klatsche, bei der wir lediglich 9 magere Sätze gewinnen konnten.

Bei der TTG Wössingen rechneten wir uns am Dienstag mehr aus, da der Gastgeber krankheitsbedingt mit 3 Mann Ersatz antreten musste.

Nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 1:2 zurück. Obi/Banane mit 0:3 und Fio/Steffen mit 2:3 hatten jeweils das Nachsehen. Lediglich unser Spitzendoppel fuhr einen nie gefährdeten 3:2- Sieg ein. Mit 18:16 setzten sie sich im 5. Satz souverän durch.

In den beiden darauffolgenden Einzel von Obi und Leon stand uns Fortuna leider nicht zur Seite, beide Begegnungen gingen mit 9:11 im Entscheidungssatz an die Hausherren. Steffen und Yannick konterten postwendend mit zwei 3:1-Erfolgen und brachten uns auf 3:4 heran. Im hinteren Paarkreuz fanden Fio und Banane kein Erfolgsrezept und mussten ihren Gegnern gratulieren, Halbzeitstand 3:6.

Nach der 1:3-Niederlage von Obi schienen die Felle endgültig davon zu schwimmen, doch die Triumphe von Leon (3:1) und Yannick (3:0) gaben uns wieder Hoffnung. Steffen unterlag unglücklich 2:3, aber Banane und Fio schmetterten uns ins Schlussdoppel.

Das Duo Leon/Yannick kämpfte aufopferungsvoll, mussten sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben, Endstand 7:9. Damit ist der Abstieg in die Kreisliga endgültig besiegelt.