TTC Dietlingen III - TTC Tiefenbronn 9:6

Mit einem 9:6 Heimerfolg über den Tabellendritten verabschiedete sich die 3. Mannschaft aus der Bezirksliga. Zum Saisonabschluss gab es endlich einmal eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, in der sich jeder in die Siegerliste eintragen konnte.

Nach den Doppeln stand es 1:2 wobei Leon/Yannick mit 1:3 und Banane/Obi mit 0:3 jeweils das Nachsehen hatten, das Traumpaar Fio/Steffen setzten sich mit 3:2 durch. Im Anschluss gewann Obi mit 3:0. Für das Highlight des Abends sorgte Leon, als er den Topmann der Rückrunde mit 3:1 in die Schranken wies. Yannick ließ bei seinem 3:0 auch nichts anbrennen, allerdings musste Steffen seinem Gegner zum 1:3 gratulieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (17:15 im 1. Satz) dominierte Banane die Partie und siegte mit 3:0. Fio, die für den verletzten Thomas einsprang, fand gegen das druckvolle Angriffsspiel ihres Gegners kein Rezept und unterlag mit 0:3, Halbzeitstand 5:4.

Im zweiten Durchgang kam Obi beim 0:3 (2:11, 1:11,9:11) gehörig unter die Räder, daraufhin war ihm nur ein "Lecko Specko" zu entlocken. Der super aufgelegte Leon brachte seine Farben mit einem 3:1 wieder in Front und Yannick und Steffen legten mit zwei 3:1-Erfolgen nach. Nach der 1:3-Niederlage von Banane setzte Fio mit einem souveränen 3:1 den Schlusspunkt zum 9:6-Endstand.

Ich möchte noch einmal Leon lobend erwähnen, der uns in der Rückrunde super verstärkte, aber leider war die Liga doch einen Ticken zu stark.