TTC Dietlingen III – TTC Neuhausen 4:2

Nach einem 4:2-Erfolg über den TTC Neuhausen steht die Dritte im Halbfinale des Herren C-Pokals.

Gegen den Tabellendritten aus der Nachbarliga schickten die Hausherren ihre Nr. 1 bis 3 Sven, Manu und Obi ins Rennen.

Unsere „Walz aus der Pfalz“ Sven tat sich in den ersten beiden Sätzen (12:10, 17:15) etwas schwer, doch im dritten Satz fand er seinen Rhythmus und setzte sich souverän mit 11:6 durch. Im zweiten Einzel bekam es Manu mit einem Gegner zu tun, der mit langen Außennoppen auf der Rückhand agierte. Den ersten Satz gewann Manu noch mit 11:4, danach aber kam sein Kontrahent immer besser ins Spiel und Manu hatte mit 5:11, 9:11 und 10:12 das Nachsehen. Mit neuem Material wollte Obi seine Farben wieder in Front bringen und brachte den 1. Satz mit 11:6 nach Hause. Nach einer 7:1-Führung im 2. Satz träumte Obi wahrscheinlich schon von seiner Couch, denn plötzlich war der Satz mit 10:12 weg. Anschließend fand er wieder in die Spur zurück und gewann mit 11:5, da hätte der Sieg schon unter Dach und Fach sein können. Aber hätte, hätte, Fahrradkette, es kam wie es kommen musste und die Sätze 4+5 gingen an seinen Gegenüber, Zwischenstand 1:2. Im anschließenden Doppel behielten Sven und Manu mit 3:1 die Oberhand und glichen zum 2:2 aus. Nun durfte Sven gegen den Materialspieler ran und bemerkte nachdem er die ersten beiden Sätze verloren hatte: „Der fährt ja gar nicht von hinten rein, der sticht ja von vorne!“ Jetzt war sein Ehrgeiz geweckt und er dominierte die nächsten 2 Sätze mit 11:6 und 11:8. Im Entscheidungssatz schien das Pulver verschossen, doch Sven konnte einen 2:8- und 7:10- Rückstand noch wettmachen. Nach Abwehr von 3 Matchbällen ging er als Sieger vom Platz. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Obi mit einem verdienten 3:2-Erfolg. Damit steht die Dritte im Halbfinale des Herren C-Pokals.