Geiger in Gala-Form

Mit langem Atem entführten die Gäste des TTC Dietlingen III am vergangenen Samstag in der Herren Kreisliga Staffel 1 beim 9:7 zwei Punkte aus dem Spiel bei der TTG Kleinsteinbach/Singen V. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, zeigt auch ein Blick auf das Satzverhältnis von 35:24. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 4. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte das Doppel Geiger / Bechtum. Nach diesem nicht in Sollstärke erzielten Sieg haben die Spieler um Spitzenspieler Manfred Geiger nun 4 Siege auf dem Tabellenkonto.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Das Doppel zwischen Dennig / Larsen und Bechtum / Chrzan endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für die Gastgeber. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Geiger / Bechtum wurden Okon / Konstandin wiederum ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Da ihre Gegnerinnen unvollständig angetreten waren, verbuchten Schlitter / Konstandin einen kampflosen Sieg. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Das Einzel zwischen Daniel Dennig und Luka Bechtum endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Dennig endete. Roman Okon hatte am Nachbartisch gegen Manfred Geiger indessen beim 7:11, 4:11, 6:11 keine Chance. Dann ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Konstantin Larsen bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Wieslan Chrzan dann doch niedergerungen worden. Recht deutlich war die Drei-Satz-Pleite von Roman Schlitter gegen Thomas Lange. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Der kampflose Sieg von Tim Konstandin bescherte der TTG Kleinsteinbach/Singen V anschließend einen Punkt. Chancenlos war wiederum Lea Konstandin gegen David Bechtum nicht, aber mehr als ein 4:11, 8:11, 15:13, 4:11 war nicht zu holen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Daniel Dennig hatte gegen Manfred Geiger bei seinem 0:3 nichts zu bestellen. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Luka Bechtum war indes der Gastgeber Roman Okon. Es dauerte eine Weile, bis Konstantin Larsen sein 3:2 gegen Thomas Lange unter Dach und Fach hatte. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Roman Schlitter hatte gegen Wieslan Chrzan wiederum bei seiner Drei-Satz-Niederlage nichts zu bestellen. Tim Konstandin verlor am Nachbartisch sein Spiel gegen David Bechtum chancenlos mit 5:11, 6:11, 8:11. Da ihre Gegnerin unvollständig angetreten war, verbuchte Lea Konstandin einen kampflosen Sieg. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 7:8 für die Gäste. Zwischenzeitlich konnten Dennig / Larsen zwar einen Satz gewinnen, verloren die Partie gegen Geiger / Bechtum aber trotzdem klar mit 1:3. Ein insgesamt knapper Mannschaftssieg fand sein Ende.