Bayoumi in Gala-Form

Mit 9:4 setzten sich die Gäste des TTV Ettlingen III in der Herren Verbandskl Süd gegen den TTC Dietlingen durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde speziell durch das mittlere Paarkreuz entschieden. Nonnenmann und Bayoumi errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In ihrem 3. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf 3 Ersatzspieler zurückgreifen.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Keinen Zähler beisteuern konnten Novak und Schüle im Match gegen Lorenz / Schmidt, das 0:3 verloren ging. Mit 3:1 hatten Weber / Nowicki im Match gegen Frank / Nonnenmann die Nase vorn. Schnell besiegelt war danach die Niederlage von Ried und Novak beim klaren 0:3 gegen Bayoumi / Seker. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zu wenig spielerische Mittel hatte Andreas Weber letztlich auf Lager, um Fabian Frank ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 8:11, 4:11, 9:11. Lea Novak bekam ihren Gegner Lenny Lorenz beim deutlichen 0:3 nicht in den Griff. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Das Einzel zwischen Thomas Schüle und Tarek Bayoumi endete mit einem umkämpften 3:2 Erfolg für den Gastspieler. Thomas Nowicki bekam nachfolgend seinen Gegner Jannis Nonnenmann beim deutlichen 10:12, 3:11, 9:11 nie in den Griff. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 1:6. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Leon Ried und Koray Seker beendet, das Leon Ried letztendlich gewann. In toller Verfassung präsentierte sich Manuel Novak im ersten Satz, danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Finn Schmidt. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Mit 11:8, 11:8, 9:11, 12:10 gewann hingegen Andreas Weber gegen Lenny Lorenz und gab dabei nur einen Satz ab. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte derweil Lea Novak beim 11:6, 6:11, 12:10, 7:11, 11:9 gegen Fabian Frank, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Wenige Chancen hatte dagegen daraufhin Thomas Schüle beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Jannis Nonnenmann. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Schnell besiegelt war danach die Niederlage von Thomas Nowicki beim klaren 0:3 gegen Tarek Bayoumi. Der 9:4 Mannschaftssieg war unter Dach und Fach.