Novak fixiert zwei Punkte für den TTC Dietlingen II

Mit 9:5 setzten sich die Gäste des TTC Dietlingen II in der Herren Bezirksklasse gegen den TTV Bilfingen durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde vorwiegend durch das mittlere Paarkreuz entschieden. Rauscher und Oberbüchler errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In ihrem 6. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen.

Den Start machten die Eingangsdoppel. Zwar brachten Rauscher / Oberbüchler Blümle / Schwartz phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Blümle / Schwartz mit 3:1 durch. Ohne Satzgewinn für Scholder und Brenk verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Nowicki / Schneeweis. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 3, der erst nach 40 Bällen endete und von Scholder / Brenk verloren wurde. Das folgende Doppel zwischen Karl / Vollmer und Novak / Chrzan endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Nie gefährdet war der 3:0-Erfolg von Mirko Blümle anschließend gegen Nikolas Schneeweis. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Patrick Schwartz und Thomas Nowicki die Klingen kreuzten. Anschließend ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Eduard Oberbüchlerwar für Martin Scholder letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste . Die richtige Taktik fehlte dann Timo Brenk bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Yannik Rauscher ab dem Start. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Kurzen Prozess machte nachfolgend indes Reiner Karl beim 11:7, 11:7, 11:9 mit Wieslan Chrzan bei einem nie gefährdeten Sieg. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Manuel Novak wurden daraufhin Jens Vollmer jedoch ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:5. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Mirko Blümle gewann gegen Thomas Nowicki mit 3:2. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Hin und her wogte das Spiel zwischen Patrick Schwartz und Nikolas Schneeweis, bevor das 2:3 feststand. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Martin Scholder sein Einzel gegen Yannik Rauscher noch mit 11:8, 14:12, 8:11, 9:11, 5:11 im Entscheidungssatz. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 5:7. Den Sieg von Eduard Oberbüchler konnte Timo Brenk im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Lange umkämpft war dann die Partie zwischen Reiner Karl und Manuel Novak, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet.