TTC Reihen stockt Punktekonto gegen TTC Dietlingen auf

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Auswärtserfolg des TTC Reihen im verlegten Spiel der Herren Verbandskl Süd beim TTC Dietlingen beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 29:10 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Fünf Sätze beharkten sich Weber / Novak und Queren / Heisig, bevor der Gast einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Das Doppel zwischen Nowicki / Müller und Schmitt / Straub endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastgeber. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Keller / Wachsmuth war für Ried / Novak letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Bei der nachfolgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Sebastian Keller hatte Andreas Weber nur im ersten Satz eine Chance. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte Lea Novak bei ihrer Niederlage gegen Julian Queren. Dann ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Keine Chancen hatte Thomas Nowicki bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Cosmo Schmitt. Christof Müller gegen Nikolai Heisig hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an den Tisch. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Leon Ried gegen Nico Straub. Ohne Satzgewinn für Manuel Novak verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Jan Wachsmuth. Beim Stand von 1:8 gingen die Spitzenspieler in die Box. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Andreas Weber am Nebentisch anschließend die Partie mit 1:3 gegen Julian Queren abgab. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TTC Reihen die Halle.