Rauscher fixiert zwei Punkte für den TTC Dietlingen II

Großer Jubel herrschte am Montagabend bei den Gästen vom TTC Dietlingen II, als Yannik Rauscher sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg beim Gastgeber TTC Tiefenbronn II perfekt machte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Rauscher und Nowicki, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. In ihrem 14. Saisonspiel waren die Gäste vom TTC Dietlingen II ersatzgeschwächt angetreten, was sie aber trotzdem nicht davon abhielt, zwei Punkte zu entführen. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. 11:8, 8:11, 11:8, 7:11, 4:11 hieß es am Schluss, als Lechler / Lechler und Schneeweis / Rauscher am Tisch die Klingen kreuzten. Wenig Gegenwehr leisteten Zahn / Kristek bei ihrem 0:3 gegen Nowicki / Chrzan. Nur einen Satz verloren dagegen Wirth / Micke beim 13:11, 4:11, 12:10, 15:13 gegen Oberbüchler / Novak und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2. Los ging es anschließend mit den Einzeln. AnnKathrin Zahn bekam am Nachbartisch ihren Gegner Nikolas Schneeweis jedoch beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen. Keinen Punkt beisteuern konnte Konrad Wirth im Match gegen Thomas Nowicki, das 0:3 verloren ging. Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Eduard Oberbüchler war für Tim Kristek letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. In toller Verfassung präsentierte sich Miriam Lechler im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Yannik Rauscher. Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Ein hartes Stück Arbeit hatte Hans-Peter Lechler gegen Wieslan Chrzan zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Tobias Micke beim letztendlich klaren 0:3 gegen Manuel Novak. Das musste man neidlos anerkennen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Tiefenbronn II und TTC Dietlingen II. Recht deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Ann-Kathrin Zahn gegen Thomas Nowicki. Eher ungefährdet war indes der Erfolg in drei Sätzen von Konrad Wirth gegen Nikolas Schneeweis. Nach gewonnenem ersten Satz gab Tim Kristek das Spiel gegen Yannik Rauscher noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Auswärtssieg.

Durch diese Niederlage hat der TTC Tiefenbronn II in der Saison nun 2 Saison-Siege, 11 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 06.05.2022 gegen die TTF Pforzheim bevor. Für den TTC Dietlingen II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen IV am 09.05.2022 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 20:8 ins Rennen gegangen wird.