Für den TTC Dietlingen III geht die Siegesstraße weiter

Im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 1 traf der TTC Dietlingen III am vergangenen Freitag im 15. Saisonspiel auf den TTV Hohenwart. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:7 beide Punkte.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Einen Punkt erhielt der TTC Dietlingen III, da Novak / Bechtum ihr Doppel kampflos verbuchen konnten. Bei ihrer 0:3- Niederlage gegen Hagius / Schindele wurden Augenstein / Chrzan jedoch unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Müller / Bechtum in ihrem Doppel gegen Schneider / Feuring etwas die Form und am Ende mussten sie ihren Gegnern doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nicht einen Satzgewinn überließ Manuel Novak seinem Gegner Dirk Mörgenthaler beim überzeugenden 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Steffen Augenstein verpasste es dagegen mit einem 9:11, 11:8, 9:11, 4:11 gegen Christian Hagius, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Nicht ganz mithalten konnte Luka Bechtum, beim 1:3 gegen Gerald Schneider, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Einen kampflosen Sieg verbuchte anschließend Wieslan Chrzan, da sein Gegner Gerhard Mönch nicht antreten konnte. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Reinhold Feuring zunächst nicht gut aus, so gewann Fiona Müller im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Zwischenzeitlich konnte David Bechtum zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Frank Schindele aber trotzdem klar mit 7:11, 5:11, 11:8, 5:11. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Dietlingen III und TTV Hohenwart. Chancenlos war wenig später Manuel Novak gegen Christian Hagius nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Mit nur einem Satzverlust ging Steffen Augenstein gegen Dirk Mörgenthaler durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Da Gerhard Mönch nicht antreten konnte, verbuchte Luka Bechtum einen kampflosen Sieg. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 6:6. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Wieslan Chrzan, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Gerald Schneider wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Frank Schindele zunächst nicht gut aus, so gewann Fiona Müller im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte am Nachbartisch David Bechtum beim 2:3 gegen Reinhold Feuring leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im entscheidenden Schlussdoppel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Ein hartes Stück Arbeit hatten Novak / Bechtum bei ihrem 3:2 gegen Hagius / Schindele zu verrichten. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Damit war der 9. Punkt für den TTC Dietlingen III im Kasten.